Mario Bok Fotografie in Münster


Geboren 1975 in Vreden, aufgewachsen in Ostfriesland und Ahaus im Münsterland
Wohnhaft mit seiner Familie in Münster/Westf.

 

 

„Was mich interessiert, ist diese gewisse Wirklichkeit hinter der Fassade.“
(Peter Lindbergh)

 

Mario Bok ist Fotograf. Kein klassisch gelernter, sondern Autodidakt. Learning by doing, aufgewachsen mit einer fotobegeisterten Mutter die ihrem Sohn die Leidenschaft für die Fotografie vererbt hat. Gelernt hat Mario erst mal einen anständigen Beruf: Metallbauer. Das beruhigte die Familie und seine eigenen Nerven. Aber Anfang der 2000er Jahre meldete sich sein Auslöser-Zeigefinger eindrucksvoll zurück und Bok erstand eine digitale Casio „Kompaktknipse“. Die beiden wurden unzertrennliche Freunde und fotografierten alles, was ihnen vor die Linse kam. Marios Interesse an der Fotografie nahm beunruhigende Züge an: durchwachte Nächte mit YouTube-Tutorials und Fachbüchern sorgten für wenig Schlaf. Das Internet – zumindest alles über Foto.grafie - wurde einmal komplett durchgelesen und ausgedruckt. Irgendwann kam der Augenblick im Leben eines jeden Hobbyknipsers: Freunde heirateten und baten Bok, die Hochzeit fotografisch zu begleiten. Das Resultat konnte sich sehen lassen und von da ab klingelte das Telefon durchgehend. Mario Book wurde „Graf Hochzeitsfoto“.

Sehr zum Leidwesen seiner Frau steckte Mario das verdiente Geld in immer neue Kameras und teure, technische Ausrüstung. Deswegen nahm er auch immer mehr Aufträge an, mittlerweile auch von Firmen und Unternehmer, die von dem Mann mit dem guten Blick begeistert waren. Dazu kamen unzählige weitere Anfragen für Taufen, Konzerte, Messestände, Tourneebegleitung und Firmenevents.

Mittlerweile hatte sich Mario eine professionelle Ausrüstung zugelegt, 2017 seinen Beruf als Metallbauer aufgegeben und sich endgültig mit Leib und Seele der Fotografie verschrieben. Immer auf der Suche nach dem Augenblick, der speziellen Situation oder Gesichtern, die aus einem banalen Foto etwas ganz spezielles machen: Ein Bild, das einen das ganze Leben begleitet und die dazugehörenden Gefühle für immer konserviert hat. Oder wie Mario Bok sagen würden: „Ich versuche immer Fotos zu machen, die mehr als nur ein Foto sind.“

 

 

Hochzeitsfotos von mir finden Sie hier

Bild

Referenzen


 

 

Kunden


  • Mercedes-Benz Beresa GmbH & Co. KG
  • dablju werbeagentur
  • MTS GmbH
  • small unit production GmbH
  • Firmengruppe Brück GmbH & Co. KG
  • Top Münster & Münsterland
  • Microsoft
  • Toyota Shiro GmbH & Co. KG
  • Diapharm GmbH & Co. KG
  • Planungsbüro 4move GdR
  • mirador - agentur für Kommunikation
  • MDS GmbH
  • Eckerle Herrenmode GmbH & Co. KG
  • Praxis Dr. Klimberg
  • Atze Schröder DVD
  • Steffen Hennsler DVD
  • Mike Krüger DVD
  • Horst Lichter
  • Einslive-Hörsaal-Comedy
  • Grolsch WG
  • Fatih Cevikkollu CD
  • Markus Lanz
  • Norbert Heisterkamp

Kontakt